FeelGood Coach Philosophie - Feelgood

PHILOSOPHIE

Die Dichte der Lebensmittel

Wir verbinden Abnehmen automatisch mit gesundem- & Zunehmen automatisch mit ungesundem Essen.

Man kann mit käseüberbackenen Speisen etc. abnehmen, dafür aber auch mit Reis, Avocado, gesunden Ölen etc. zunehmen, da es die Kombination der Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Fett) ausmacht.

"Wer zunehmen will muss das Doppelte, oder mehr essen". Muss er/sie garnicht, denn es kommt die Dichte der Lebensmittel an, damit er/sie einen Kcal-Überschuss erzielt.

+

Das Kaloriendefizit

Es stimmt, dass wir ein Kalorien Defizit, sprich eine geringere Kalorienzufuhr erzielen müssen um abnehmen zu können, wenn wir aber zu wenig essen versorgen wir unseren Körper mit ungenügend Energie um die Fettverbrennung steuern zu können. Der Notlauf wird eingeleitet.

Denn jeder Prozess, sei es die Fettverbrennung, durch eine gezielte ausgewogene Ernährungsform, unsere Durchblutung, unsere Atmung, oder auch unsere Thermenregulierung, braucht Energie, Du gehst ja schließlich auch nicht arbeiten ohne bezahlt zu werden.

Natürlich ist jeder von uns verschieden doch die Funktionen unserer Körper laufen jedoch gleich ab, dementsprechend ist es auch bewiesen wie unser Körper Fette- und Muskeln auf- und abbaut.

Mit der richtigen Kombination der Makronährstoffe (Fette, Kohlenhydrate, Eiweiße) & einem vorsichtigem Auge bei der Auswahl der Produkte, lässt sich der Körper gezielt formen.

Die Eiweißdiät, nicht empfehlenswert

In letzter Zeit schrieb ich des Öfteren mit einigen Leuten und fragte sie wie sie sich ernähren, sie antworteten immer mit: „Gesund“.

Nachdem ich sie genauer fragte, erwiederten sie mir „reichlich Gemüse & Eiweiß“ bzw. „Ich halte mich an die Eiweißdiät“ die darauf gezielt ist Fette & Kohlenhydrate zu meiden.

Jedoch gibt es bei der Eiweißzufuhr eine gewisse Grenze die man nicht unter- aber auch nicht überschreiten sollte.

Bei zu wenig Eiweiß fängt der Körper die bereits eingepflegten Aminosäuren, für die du hart trainiert hast, abzubauen.

Bei zu viel Eiweiß bildet deine Niere beim Abbau der Proteine Ammoniak, welcher in weiterer Folge zu Nierenschäden führen kann, nebenbei erhöht sich deine Harnsäure durch den Überkonsum.

+

Intention

Ständig suchen wir nach dem Wundermittel oder der Wunderpille, und warten darauf, dass es einfach passiert. Nichts passiert ohne Grund, denn nur aus jeder Aktion erfolgt eine Reaktion.

Meine Aufgabe ist es dir beizubringen, wie du dich auch in stressigen & spontanen Situationen richtig ernähren kannst.

Es gibt immer eine Lösung, ich zeige sie dir!

Lerne die Ernährung und deinen Körper kennen, um dich dauerhaft wohl & fit zu fühlen. Durch das richtige Know How, meiner Betreuung, & etlichen Tricks erwartet dich täglich eine höhere Leistungsbereitschaft, ein besserer & ruhigerer Schlaf, eine erhöhte Konzentration und ein gesteigertes Wohlbefinden.

Mit dem richtigen Willen und etwas Geduld, ist jedes Ziel zu erreichen.

Ich bin da um deine Lebensqualität zu erweitern. Herzlich Willkommen bei deinem persönlichen Feelgood-Coach!

News

Die Dichte

+

Das Kaloriendefizit

+

Die Eiweißdiät

+

News

+

Facebook